Schlechtes Klima in Kelmis

Veranstaltung zu den „Finanzen in Kelmis“ am 25.05.23 im Select
Satirische Betrachtungsweise der „Finanzshow“
Was eine Mehrheit dazu treibt, in außergewöhnlichen, weit weg gelegenen Gefilden, nach Lösungen zu stöbern, ist die akute Zahlungsunfähigkeit.
In der besagten Versammlung haben wir nach langanhaltenden Predigten und einer Fülle von Diagrammen, die Grundlagen der visionären Vorstellung der politisch Verantwortlichen gehört. Es wurden Vergleiche mit anderen Gemeinden, Städten und Ländern herbeigezogen, die bis hin nach Österreich reichten. Da fehlte eigentlich noch der Blick nach Übersee, um Vergleichssituationen zum finanziellen Desaster zu finden.
Die Gedankengänge der Mehrheit sind unergründlich.
Es wurden Hochzeiten (Fusionen) mit anderen Gemeinden in Betracht gezogen. Die Fantasien des verantwortlichen Bürgermeisters liefen derart aus dem Ruder, dass ein Zusammenwachsen mit der Stadt Aachen in Betracht gezogen wurde. Eine Grundschulen-Verstaatlichung versetzen wiederum einige Bürger ins Staunen.
Jedoch,- keine Einsicht, auf weitere Investitionen zu verzichten!
Zuerst wurde angekündigt, Einsparungen im Straßenbau vorzusehen, um dann eine halbe Stunde später sämtliche anstehenden Straßenbauprojekte zu präsentieren.
Auf Biegen und Brechen 

Werden zahlreiche Gebührenerhöhungen vorgeschlagen, um den Bürgern noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen, nur um ihren Investitionswahn zu verwirklichen.
Wenn wir eine gesunde Gemeindekasse hätten,
Wie der zuständige Finanzschöffe beteuert - würden sich die Lösungssuchen im Land der Fantasien erübrigen. Und bei den Kosten für diese Versammlung, die stark von Anhängern der verantwortlichen Mehrheit frequentiert war, hätte das Sparen begonnen werden können! Andere Parteien machten sich nicht einmal die Mühe, dieser Veranstaltung beizuwohnen, sie werden Ihren triftigen Grund dafür gehabt haben.
Überdies hatte der Cannabis Vortrag in der Patronage auch ihren Reiz und wäre nach den augenblicklichen Erkenntnissen die bessere Wahl gewesen, um den Abend sinnvoll zu verbringen.
Es gibt noch keine Rezension.